1967
|
Die GründungSieben Farben-Großhandelsunternehmen unterzeichnen die Gründungsurkunde der VFG in Köln. Anlass der Gründung war das Ziel, durch die Bündelung der Nachfrage eine verbesserte Position bei Einkaufsverhandlungen zu erhalten. Die Gründungsgesellschafterin Horstmann GmbH & Co. KG aus Bielefeld ist nach wie vor einer der Aktivposten in unserer Verbundgruppe. |
|
1969
|
Die VerbandsmarkeDer Grundstein für eine Verbandsmarke wird mit der VFG-Hausmarke gelegt. |
|
1971
|
Die ersten setta ProdukteDie ersten Produkte werden erfolgreich im Markt umgesetzt. |
|
1973
|
Sortimentserweiterung TapetenDie erste Tapetenkarte Brisant entsteht. |
|
1984
|
Das erste LieferprogrammDas erste Gesamtlieferprogramm des gewachsenen Vollsortiments setta wird als Katalog gedruckt. |
|
1988
|
Der ArbeitstagDer setta Arbeitstag wird ins Leben gerufen. Heute sind das die setta-Foren. |
|
1996
|
Das neue setta-KonzeptDas neue setta-Konzept wird interaktiv auf einer CD vorgestellt: Ziel ist es, sowohl dem Außendienst des Handels, als auch den Verarbeitern gezielt die notwendigen anwendungstechnischen Informationen näherzubringen. |
|
1996
|
setta interaktivDas neue setta-Sortiment wird interaktiv auf einer CD vorgestellt: Ziel ist es, sowohl dem Außendienst des Handels, als auch den Verarbeitern gezielt die notwendigen anwendungstechnischen Informationen näherzubringen. |
|
1999
|
Design-RelaunchFür die Marke setta wird ein kompletter Design-Relaunch umgesetzt. |
|
2002
|
Der neue Eimer in "settagrün"Das setta Erkennungszeichen, der grüne setta Eimer kommt auf den Markt. Bis heute ein Blickfang und Symbol der Marke. |
|
2005
|
setta in KölnDie VFG ist als Aussteller auf der "Farbe" in Köln vertreten, im Focus steht die Marke setta. |
|
2007
|
40-jähriges JubiläumDie VFG feiert ihr 40jähriges Jubiläum und dokumentiert ihre Unabhängigkeit. Einer der entscheidenden Erfolgsgaranten in der Zeit ihres Bestehens: das setta Vollsortiment, das mittlerweile auf über 200 Produkte angewachsen ist. |
|
2008
|
setta MalermeisterschaftMit der ersten setta Malermeisterschaft intensiviert setta die Marktbearbeitung in Richtung Maler. Thema ist - passend zur Europameisterschaft - der Lieblingssport der Deutschen: Fußball. |
|
2010
|
setta innovativAuf der Messe in München wird setta Curasan vorgestellt, die erste setta-Farbe ohne „Topf-Konservierer". |
|
2012
|
setta adventuresetta adventure geht an den Start. Als Aktion auf z. B. Hausmessen spricht setta in dieser Form alle Altersklassen spielerisch an und „surft“ auf dem Megatrend „Abenteuer und Erlebnis“. |
|
2013
|
Messestand 2013Von der Arbeitsbekleidung bis zur Zentralregulierung, die Themen rund um die Marke und den Verband sind auch auf der Farbe in Köln wieder breit gefächert. |